Obersendling Popkornmaschine1

Kinderkrippe Obersendling: Sommerfest mit Popkorn

Postkartengrüße aus der Kita Obersendling

Beim Sommerfest in Obersendling nahmen viele Kinder nicht nur mit ihren Eltern, sondern auch mit Großeltern, Tanten, Cousinen oder auch Freunden teil. Fast 60 Erwachsene und 40 Kinder hatten ihren Spaß mit Popcornstand, Postkarten bemalen und sich schminken lassen. Im Bewegungsraum experimentierten die Kinder ganz kreativ nach Lust und Laune mit Fingerfarben – die entstandenen Werke verschönern nun die Kita.

Zum Abschluss ließen die Kinder die Postkarten mit Heliumballons in den Himmel fliegen – ein paar Postkarten haben schon den Weg zurück in die Kita gefunden. Stefanie Heinz, Leitung der Kinderkrippe Obersendling sagt: „Für mich war es das erste Sommerfest bei der Wichtel Akademie in Obersendling und ich war sehr begeistert davon, wie engagiert und motiviert unsere Eltern zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.“

Hier ein paar Eindrücke vom Sommerfest in Obersendling:

Kinderkrippe Obersendling Sommerfest Malen Kinderkrippe Obersendling Sommerfest muffins Kinderkrippe Obersendling Sommerfest Popkorn Kinderkrippe Obersendling Sommerfest Eltern Kinderkrippe Obersendling Sommerfest Luftballons